Mangelerscheinungen

Ist man dann nicht schlapp und zu sportliche Leistungen gar nicht mehr in der Lage?

Sie müssen sich nicht vor Nährstoffmangel  fürchten. Mit Hülsenfrüchten, Vollkorn- und Sojaprodukte, dunkelgrünes Gemüse, Nüsse, Samen und Kerne werden genügen Protein, Eisen oder Kalzium gedeckt. Die 8 essentiellen Aminosäuren sind sowieso pflanzlicher Herkunft. Wichtig ist, sich abwechslungsreich und sich mit vollwertigen Lebensmitteln zu ernähren

 

Allein auf das Vitamin B12 (Cobalamin) muss man achten. Aber in diesem Punkt scheiden sich noch die Geister. Ich rate da lieber ein Nahrungsergänzungsmittel zu nehmen und sich mal beim Arzt untersuchen zu lassen. Wäre aber auch gut für Mistköstler, denn auch bei Allesesser kommt diese Mangelerscheinung vor. Interessant?!

 

Vegane Profisportler wie der Ultramarathonläufer Scott Jurek oder Brandon Brazier oder Deutschlands stärkster Mann” Patrick Baboumian zeigen es vor, das Veganer keinen Leistungseinbruche erleiden, im Gegenteil!

 

Ich bin heute, nach mehr als vier Jahren mit veganer Ernährung fitter als vorher. Die Erholungszeit «Superkompensation» ist auch viel kürzer, weil man weniger übersäuert ist.